Dein Abschluss an der ESC Skool!

Vielleicht konntest du im letzten Schuljahr deinen Abschluss aufgrund von persönlichen Gründen nicht bewältigen oder dein jetziger Abschluss reicht nicht für deine angestrebte Ausbildung aus…

Der Hauptschulabschluss ist die Grundlage jeder Berufsausbildung, aber auch für den Besuch einer Fachschule ist er eine unverzichtbare Voraussetzung. Im Klartext:

Er öffnet dir Türen zur qualifizierten Ausbildung und beruflichen Aufstieg! Daher bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Comfort Schulzentrum, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die ESC Skool an. Die Durchführung findet im virtuellem Klassenraum statt

Wir vermitteln dir an der ESC Skool folgende Fächer: Deutsch, Englisch, Mathematik und weitere Prüfungsfächer, du erhältst dadurch die Möglichkeit deinen Abschluss virtuell nachzuholen. Die Zeiten sind gegliedert nach dem jeweiligen angestrebtem Abschluss.

Die ESC Skool bietet folgende Abschlüsse:

BBR (Berufbildungsreife)

Die Berufbildungsreife entspricht dem Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse und ist Voraussetzung für weitere schulische Abschlüsse, wie z.B. eBBr oder MSA.

eBBR (erweiterte Berufsbildungsreife)

Die erweiterte Berufsbildungsreife ist Grundlage für viele Ausbildungsberufe in der dualen Ausbildung. Sie entspricht dem Erweiterten Hauptschulabschluss am Ende der 10. Klasse.

MSA (mittlerer Schulabschluss)

Die ESC Skool wird voraussichtlich im Mai starten, den genauen Zeitpunkt geben wir dir noch rechtzeitig bekannt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.