Schreibwerkstatt – dein Weg zu alternativen Bewerbungsunterlagen

,

Die ideale Vorbereitung für deine Bewerbung – hip und modern 

Würdest du gerne den nächsten Schritt Richtung Zukunft gehen, weißt aber nicht wie oder wie du die richtigen Worte findest? Vielleicht hast du auch schon 100 Bewerbungen geschrieben und bisher nur Absagen erhalten?

Wir helfen dir deinen Lebenslauf zu optimieren, ein überzeugendes Anschreiben verfassen oder dich auf Vorstellungsgespräche bestmöglichst vorzubereiten! Unser Team arbeitet eng mit dir zusammen, um dich auf der Suche nach Praktika, Ausbildungsplätzen oder Arbeitsmöglichkeiten glänzen zu lassen.

Ganz konkret erwartet dich folgendes bei uns:

Bewerbungsunterlagen

  • Hier lernst du wie das Layout deiner Unterlagen aussehen sollte und was ein No-Go im Anschreiben oder im Lebenslauf ist

Kreatives Schreiben & Call-Out-Action

  • Du willst deinen potentiellen Arbeitgeber nicht mit Phrasen wie »hiermit bewerbe ich mich« oder »mit Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen« langweilen? Wir zeigen dir wie du mit wenig Worten viel bewirken kannst!

Erstellung deiner Jobmappe

  • Du erstellst mit dem erworbenen Know-How deine Jobmappe und überzeugst damit potentielle Arbeitgeber

Hilfe bei Jobsuche

  • Bei uns geht’s nicht darum, dass du nur irgendeinen Job findest – es geht darum, deine Träume zu verwirklichen! Darum helfen dir mit den optimal gestalteten Bewerbungsunterlagen auch deinen Traumberuf zu finden.

Die Schreibwerkstatt ist für jeden ausbildungsinteressierten/ ausbildungssuchenden Jugendlichen/ jungen Erwachsenen zugänglich. Das Angebot ist kostenlos. Die einzige Voraussetzung ist, dass du dich über unser Buchungssystem anmeldest.

Dann melde dich noch heute für ein unverbindliches Gespräch an und wir klären deine offenen Fragen.

Schreib oder chatte mit uns

  • WhatsApp:
  • E-Mail:

Hier findest uns

Oder melde dich hier an